Besuch auf dem Bauernhof und Wattwanderung in Wremen

10. August 2011 Aus Von Internet Treff

Leider hat das Wetter auch gestern nicht ganz mitgespielt, aber trotzdem hat sich eine kleine Gruppe „Unerschrockener“ aufgemacht. Auf dem Programm stand der Besuch eines Bauernhofes in Wremen, der Milchherstellung tätig ist.

Die Kinder und Jugend-lichen konnten dabei erfahren, das Milchkühe in Norddeutschland im Durchschnitt 20 Liter Milch am Tag abgeben, das diese Milch auf 4°C herabgekühlt werden muss, bevor sie abgeholt und weiter verarbeitet wird …und das frische Milch ungefähr 4,2% Fettanteil hat. … Natürlich konnte die Milch auch probiert werden …und die meisten TeilnehmerInnen haben sich auch getraut.

Der anschließende Teil inklusive der Wattwanderung musste dann leider ausfallen, weil das Wetter nicht mitspielte. Es blieb bei einem Besuch des Kutterhafens in Wremen und einem Spaziergang durch den Ort. Danach ging es noch zum Container-Aussichtsturm im Kaiserhafen, der einen beeindruckenden „Rundblick“ über das Hafengelände und die Weser ermöglicht…

…und heute geht es dann in das Olbers-Planetarium nach Bremen !! 🙂

Fotos vom Ausflug nach Wremen findet ihr auf der DLZ Grünhöfe Webseite

http://www.dlzgruenhoefe.de/news/news.php?id=183