Osterferienprogramm 2008!

26. März 2008 Aus Von Internet Treff

Wir hatten ein Prima Osterferienprogramm und sehr viel Spaß! Schaut auch einfach die Bilder (Fotos) an!

In unserem Osterferienprogramm haben wir einige spannende Aktionen und Projekte erlebt.
Angefangen mit einem Ausflug zum Zoo am Meer bei dem wir die Eisbären ganz aus der Nähe anschauen konnten.

Am nächsten Tag haben wir ein gemeinsam (zehn Kinder und Jugendliche) ein vorzügliches Drei- Gänge- Menü zubereitet (super lecker).
An den kommenden beiden Tagen hatten wir unseren Schachgrundkurs, sowie ein Schachturnier. Sieger war Lukas Haarstrich – herzlichen Glückwunsch.
Wer zukünftig mal Interesse hat Schach zu spielen, der ist herzlich eingeladen zu uns in den Kinder- und Jugendtreff des DLZ kommen und eine oder zwei Partien zu spielen!

Sehr aufregend und Interessant war auch unser Ausflug zur Lloyd- Werft Bremerhaven.
Wir haben die großen Schiffe aus der Nähe gesehen und einen Einblick gekommen, in welchen Bereichen die Jugendlichen ausgebildet werden. Wer interessiert ist an einem handwerklichen Beruf und eine gute Ausbildungsstelle sucht, kann sich dort bewerben!

Einen weiteren lustigen Tag hatten wir bei unserem Ausflug zum Krabbenland Bremerhaven.
Ein super Spielparadies.

Den Tag darauf, fand unser Kooperationsprojekt mit dem Freizeittreff Wulsdorf statt. Alle Kinder und Jugendlichen vom DLZ wurden herzlich empfangen und über den ganzen Tag begleitet. Ein super Grillfest und Fussball- Turnier stand auf dem Programm.
Danke an alle Jugendlichen, sowie an die Betreuer aus Wulsdorf.

Zum Ende des Osterferienprogramms haben wir ein Playstation- Fussball- Turnier veranstaltet. Sieger war Mohammed Marji – herzlichen Glückwunsch.
Am letzten Tag gab es noch ein leckeres gemeinsames Frühstück.

Matthias Bagszas
Diplom- Sozialpädagoge (Anerkennungsjahr) im DLZ Grünhöfe
(Kinder- und Jugendtreff)
Auf der Bult 5
27574 Bremerhaven
Tel: 0471/3087820

Fotos Teil 1
[mygal=oferien08]

Fotos Teil 2
[mygal=oferien08b]

Fotos Teil 3
[mygal=oferien08c]