Nächstes Angebot im Bereich KINDERFILM: Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los

11. Januar 2012 Aus Von Internet Treff

Am Freitag, den 20. Januar 2012 startet die Filmmaschine im Dienstleistungszentrum Grünhöfe (DLZ) für das Projekt „KINOKIDS “ erneut.

Ab sofort ist die neue Startzeit des Kinderkinos im DLZ um 15.00 Uhr

Es läuft der Film

„Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los“

Regie: Carlos Saldanha, Mike Thurmeier
Sprecher: Otto Waalkes, Thomas Fritsch, Arne Elsholtz u. a.
USA 2009
Animations? lm 94 Min
BJF-Empfehlung: ab 6 Jahren,
FSK: o.A.

Seit ihrem letzten Abenteuer haben sich Mammut Mannie und seine Freunde häuslich niedergelassen. Eichhörnchen Scrat jagt noch immer der unerreichbaren Nuss hinterher und bekommt dabei hübsche Gesellschaft. Mannie und Ellie erwarten unterdessen pelzigen Nachwuchs. Als Faultier Sid zufällig durchs Eis in eine unterirdische Höhle fällt, ? ndet er drei verlassene Eier, die er kurzerhand mitnimmt und aus denen drei aufgeweckte Dinobabys schlüpfen. Die aufgebrachte T-Rex-Mutter stürmt schon bald heran und holt sich nicht nur ihre drei Kleinen, sondern auch den armen Sid…

Pressezitate: „Für die Fans von Scrat, Manni, Ellie, Diego und Sid ist auch der dritte Teil eine weitere Steigerung…“ „Dabei überzeugt Ice Age 3 durch eine starke Geschichte und Lacher am laufenden Band – urzeitkomisch!“ (BR-online.de)

Mit über 8,7 Millionen Zuschauern war „Ice Age 3“ in den deutschen Kinos der erfolgreichste Film des Jahres 2009.

flyer_kinderkino_2012