Staunen und Spaß haben im Serengeti-Park Hodenhagen

9. August 2013 Aus Von Internet Treff

Am 09. Juli 2013 fuhren rund 40 Bremerhavener Kinder und Jugendliche mit den Mitarbeiter-Innen des Kinder- und Jugendtreff im DLZ Grünhöfe, in den Serengeti-Park nach Hodenhagen, um einen erlebnisreichen Tag zu verbringen.

Die TeilnehmerInnen konnten sich auf einer 1,5-stündigen Erlebnistour durch den Park über 1500 frei lebende Wildtiere anschauen. So mancher war erstaunt wie groß doch z.B. Breitmaulnashörner und Wapitihirsche in „natura“ sind. Die Kinder und Jugendlichen hatten die Gelegenheit sich in kleinen, betreuten Gruppen auf dem Gelände aufzuhalten. Für einige war es ein Erlebnis sich in der so genannten „Freizeitwelt“ aufzuhalten und die diversen Fahrgeschäfte, die Wildwasserbahn, die Spielelandschaften oder ähnliches zu besuchen.

… oder sie sammelten ihre Eindrücke im Rahmen der Dschungel- oder Aquasafari in umgebauten Expeditionsbussen oder den original Airbooten, die auch in den Everglades in Florida (USA) zum Einsatz kommen.

Insgesamt war es ein ereignisreicher Tag … und abends bei der Rückankunft in Bremerhaven, war ein Großteil der TeilnehmerInnen auch recht „kaputt“ … aber eins steht schon jetzt fest. „Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei, wenn es noch einmal eine Ausflugsfahrt gibt“.

Tja, das heißt wohl, dass sich die MitarbeiterInnen im Kinder- und Jugendtreff gemeinsam mit den BesucherInnen schon jetzt an die Planungen für das kommende Jahr machen können!

[mygal=serengeti]