Buntes Sommerferienprogramm des Kinder- und Jugendtreff im DLZ Grünhöfe

9. August 2013 Aus Von Internet Treff

Da war doch eine Menge dabei. Ob „Chillen und Grillen“, Freibadbesuche, Minigolf in Speckenbüttel, eine Fahrt in die Wingst, die Übernachtungsaktion auf dem Gelände des Dienstleistungszentrums … und, … und, … und.

Über Abwechslung konnten sich die TeilnehmerInnen am diesjährigen Ferienprogramm gewiss nicht beklagen. Alle Angebote waren gut besucht und die MitarbeiterInnen kamen teilweise gar nicht erst zur Ruhe. Erst Zelten am DLZ, dann schon wieder das gemeinsame Grillen vorbereiten … da kann man schon einmal aus der „Puste“ sein.

Auch in diesem Jahr haben sich der Kinder- und Jugendbeirat und die pädagogischen MitarbeiterInnen wieder eine Vielzahl an Aktionen überlegt, die gemeinsam umgesetzt wurden. Manchmal musste hier und da etwas „improvisiert“ werden, aber das gehört bei gemeinsamen Planungen auch dazu. Und die gemachten Erfahrungen tragen dazu bei, das die Beteiligten sich bei Ihren Vorhaben dann auch abstimmen. Kinder und Jugendliche zu fordern und zu fördern, das ist ein Ziel das ebenfalls verfolgt wird, wenn man sie an der Organisation und Umsetzung der Aktivitäten beteiligt.

Und das es allen Spaß gemacht hat, das sieht man auf den Fotos.

[mygal=ferien]