Kinder- und Jugendbeirat im Kinder- und Jugendtreff des DLZ wurde neu gewählt

15. Juli 2014 Aus Von Internet Treff

Die Wahlplakate sind abgehängt, die Wahlurne ist abgebaut und der neue Kinder- und Jugendbeirat ist gewählt.

Insgesamt haben sich in diesem Jahr 61 Kinder und Jugendliche an der Beiratswahl beteiligt und gestern wurden die neuen, aber auch wiedergewählte Beiratsmitglieder der Öffentlichkeit vorgestellt. Für einen Zeitraum von einem Jahr, bis zum 13.07.2015, sind nun wiederum 7 Beiräte gefunden, die sich für die Belange der Besucher_innen des Kinder- und Jugendtreff im Dienstleistungszentrum Grünhöfe einsetzen. Es sind einige alte „Zibben und Hasen“ dabei, die nicht zum ersten Mal als Ansprechpartner_innen für andere Kinder zur Verfügung stehen und sich mit den eigenen Wünschen und Vorstellungen bei der Programmgestaltung mit einbringen. Aber es gibt auch „Beiratsneulinge“, die frischen Wind in die Gruppe bringen wollen. Ab sofort trifft sich der Beirat zu den festgesetzten Zeiten an den Mittwochnachmittagen.

Einige Eindrücke zur Auszählung und der Beiratswahl sind hier zu gewinnen.

[mygal=beirat14]