Kreativangebot mit Jana

28. April 2015 Aus Von Internet Treff

Am Dienstag, den 14.04.15 fand das Angebot „Brenne deinen Namen in ein Brett“ im Kreativraum des DLZ für fünf Kinder statt. Dieses wurde durch unsere Praktikantin Jana Holz im Rahmen ihres 8-Wochen Praktikums angeboten.

Gemeinsam wurde besprochen und aufgeschrieben, was man bei dem Umgang mit dem Brennkolben beachten muss und welche Gefahren dabei bestehen. Die Kinder überlegten sich anschließend den Text oder die Motive, die sie auf ihr Brett brennen wollten.
Durch das Brennen mit dem Brennkolben wurde nicht nur die Feinmotorik der Kinder trainiert, sondern es war auch Geduld gefragt bis der Brennkolben heiß genug war. Dieser musste dann auch mit genügend Druck und im langsamen Tempo über das Brett geführt werden.

[mygal=brett]