Die „DLZ-Joker“ sind erneut erfolgreich beim „Freizi-Cup“ der Bremerhavener Freizeiteinrichtungen

26. Juni 2019 Aus Von Internet Treff

Das Wetter wusste zwar anfänglich nicht was es machen wollte, denn ein Mix aus Sonne und Regen zum Auftakt des „Freizi-Cups“ machte den Organisator/-innen aus dem Stadtteiltreff Wulsdorf doch zu schaffen.

Der „Kinder- und Jugendtreff im DLZ Grünhöfe“ war mit zwei Mannschaften, den „DLZ-Jokern“ 1 + 2 vor Ort. Wobei die Älteren das durchaus stärkere Team bildeten. Jedoch ging es für unsere kleineren Besucher/-innen auch um eine ganze Menge, da ein Teil der Mannschaft (die aus Mädchen und Jungen bestand) zum ersten Mal bei einem Turnier dabei war. Dementsprechend waren alle gleichermaßen motiviert. Im Laufe des Nachmittages wurde relativ schnell deutlich, dass „unsere“ erste Mannschaft schon zu den favorisierten Teams gezählt werden musste und im Ergebnis stand dann auch deutlich der Turniersieg fest. Mit 10:0 Punkten und einem Torverhältnis von 34:2 waren unsere „Jungs“ eine Macht für sich. Die zweite Mannschaft wurde zwar Tabellenletzter, konnte sich aber ebenfalls über einen Pokal freuen, da sie mit Abstand die fairsten Spieler/-innen waren. So war die Ausbeute an dem Tag schon recht beeindruckend, denn neben dem „Wanderpokal“ des Siegerteams, der im Übrigen zum dritten Mal, für ein Jahr, in Grünhöfe bleibt sind jetzt zwei weitere Pokale im Kinder- und Jugendbereich aufgestellt worden. Außerdem konnte sich ein Spieler ganz besonders über eine zusätzliche Auszeichnung, nämlich die des besten Spielers des Turniers, freuen und diese Plakette durfte er mit nach Hause nehmen.

Hier ein paar Eindrücke zum Turnier und zu unseren erfolgreichen Teams.

Gruppenfoto der DLZ Joker

Gruppenfoto der DLZ Joker