Ausflüge, Kreatives und Erklärfilme in den Herbstferien

22. Oktober 2019 Aus Von Ki-Ju-Redaktion

Die letzten zwei Wochen waren Herbstferien. Der Kinder- und Jugendtreff und der Internet Treff haben wieder ein buntes Programm zusammengestellt. Neben zwei Ausflügen zur Phänomenta und zur Piratenburg in Hagen, konnten sich Kinder und Jugendliche kreativ einbringen. Hier wurden zum Beispiel Speckstein-Arbeiten und Heißluftballon basteln angeboten.

In der zweiten Woche produzierten wir kleine Erklärfilme für unseren Surftest. Diesen können Kinder kostenlos im Internet Treff bestehen. Es müssen ein paar Fragen zu unterschiedlichen Themen beantwortet werden. Zur Hilfestellung dienen kleine Videos, die an drei Tagen zum Teil selbst produziert wurden.

Die Ergebnisse können hier angesehen werden:
Erklärfilm „Das Recht am eigenen Bild
Erklärfilm: „Das Internet
Erklärfilm: „Wann das Handy zur Seite sollte

Zum Abschluss der Ferien gab es dann noch ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Kartoffeln!