Nächstes Angebot im Bereich KINDERFILM: CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN

27. Januar 2020 Aus Von Internet Treff

Am Freitag, den 21. Februar 2020 im Dienstleistungszentrum Grünhöfe (DLZ) wird die Filmmaschine für die erste Vorstellung des Kinderkinos in diesem Jahr angeworfen!

Das Kino beginnt um 16.00 Uhr.

CHECKER TOBI UND DAS GEHEIMNIS UNSERES PLANETEN

Deutschland · 2019 · Dokumentarfilm · 83 Minuten
Regie: Martin Tischner · BJF-Empfehlung: ab 6 Jahren
Der Kinofilm zur beliebten TV-Reihe

Das größte Abenteuer seines Lebens beginnt für Checker Tobi auf einem Piratenschiff mitten im Meer. Dort entdeckt er eine Flaschenpost, in der ein Rätsel steckt. Wenn er es löst, wird er das Geheimnis unseres Planeten lüften. Eine aufregende Schnitzeljagd um die Erde beginnt! Tobi klettert auf den Krater eines feuerspeienden Vulkans, taucht mit Seedrachen im Pazifik, erkundet mit Klimaforschern die einsamsten Gegenden der Arktis und landet ausgerechnet in der trockensten Zeit des Jahres in Indien. Schließlich checkt Tobi, dass er des Rätsels Lösung während seiner ganzen Reise vor Augen hatte.
» Viel besser kann man Infotainment für Kinder kaum machen.“ (Hamburger Morgenpost) «

Veranstalter:
Kinder-und Jugendtreff im DLZ Grünhöfe / Kulturbüro Bremerhaven in Kooperation mit: Kommunales Kino Bremerhaven e.V.
Eintrittspreis: 2,00 Euro/ inkl. Freigetränk

Weitere Auskünfte erteilt das Kulturbüro Bremerhaven unter der Rufnummer 3087-865.