Vielfältiges Programm zum Herbstferienprogramm, in der Zeit vom 12.-23.10.2020

29. Oktober 2020 Aus Von Ki-Ju-Redaktion

Es war ’ne ganze Menge los im „Kinder- und Jugendtreff“ und im „Internet Treff“, so dass die Kinder und Jugendlichen reichlich Spaß hatten. Gemeinsam mit den Erzieher*innen haben sich die jungen Besucher*innen verschiedene Aktionen ausgedacht, die dann gemeinsam mit ihnen durchgeführt wurden. So gab es unter anderem ein „Kicker-Turnier“, es wurde Stockbrot am offenen Feuer gegrillt bzw. gebacken…  Die Kinder konnten sich an der hausinternen Kletterwand versuchen, oder  T-Shirts im „Batik-Verfahren“ einfärben. Nebenbei lief tagtäglich von 10.00 – 17.30 Uhr das „Offene-Tür-Angebot“, … so dass wirklich für jede/n etwas dabei war.

Ein Highlight war in diesem Jahr mit Sicherheit der so genannte „Der lustige Zehnkampf“ (abgekürzt: „DLZ“) …, hier konnten sich die Besucher*innen in zehn verschiedenen „Disziplinen“ ausprobieren und täglich zwischen 14.00 und 16.00 Uhr die unterschiedlichen Stationen durchlaufen. Voraussetzung war eine „Startkarte“, die jede/r Teilnehmer*in bei der Anmeldung erhielt. So haben sich knapp 30 Kinder und Jugendliche,  zwischen sechs und sechzehn Jahren, im „spielerischen Wettkampf“ den Herausforderungen gestellt. Am Ende der Ferien fand dann die große Siegerehrung statt.