Osterferienprogramm im Kinder- und Jugendtreff


Montag, 26.03., 10:30 Uhr:
Gemeinsames Frühstück (mit Rührei)

Dienstag, 27.03., ab 10 Uhr:
”Kresseeier-Basteln“

Mittwoch, 28.03., ab 10 Uhr:
Osterbacken

Donnerstag, 29.03., 13:30 Uhr:
Ausflug zum “Bad 1”

Freitag, 30.03., ab 11 Uhr:
”Schlag das DLZ-Team” (verschiedene Spiele)

Montag, 02.04., 10:30 Uhr:
Osterfrühstück (mit Rührei)

Dienstag, 03.04., ab 10:30 Uhr:
Ostereier bemalen

Mittwoch, 04.04., ab 10:30 Uhr:
Osternester/ Hasen basteln

Donnerstag, 05.04., 11 Uhr:
Ostereiersuche und Fahrradcheck

Dienstag, 10.04., 14 Uhr:
Radtour zum Spielpark (dort “Fahrradsicherheitstraining”)

Mittwoch, 11.04., 14 Uhr:
Ausflug zum Spielpark (Lagerfeuer mit Stockbrot und Grillen)

Vom 26.3.-5.4.2012 ist der Kinder- und Jugendtreff immer von 10 bis 18 Uhr für Kinder ab 6 Jahren geöffnet
Info unter Tel. 0471-3087820

Impressionen zur „Nacht der Jugend 2012“ im DLZ Grünhöfe

Zwar hatten sich die Organisatoren auch in diesem Jahr wieder einiges einfallen lassen, unter anderem eine beeindruckende Lasershow, die von den DJ´s 2Nite! Extra zu diesem Event entwickelt wurde. Oder ein Angebot des Pädagogischen Zentrum e.V. (PaedZ), das als neuer Kooperationspartner im Boot war und einen Alkoholparcours mit „Rauschbrille“ dabei hatte, doch waren die Besucherzahlen nicht ganz so positiv. Rund 200 Jugendliche vergnügten sich bei Live-Musik mit Patrick Rokitensky, den Rappern Raze & Chino und den DJ´s 2Nite! Weiterlesen

Die „Nacht der Jugend 2012“ im DLZ Grünhöfe findet am 02. März 2012 statt

Es ist wieder einmal soweit, der erste Freitag im März steht vor der Tür und das heißt: „Nacht der Jugend“ in Grünhöfe. Mittlerweile zum elften Mal freuen sich die OrganisatorenInnen darauf, gemeinsam mit den Jugendlichen aus dem Ortsteil und Gästen aus der ganzen Stadt zu feiern und einen tollen Tag zu verbringen. Und das gute daran, es ist immer wieder eine tolle Veranstaltung, die sich die BesucherInnen schon lange vorher in ihren Kalender eintragen. Weiterlesen