Ausflug in den Spielpark in der Wingst

Am Donnerstag, den 7.7. wurde vom Kinder- und Jugendtreff vom DLZ Grünhöfe ein Ausflug zum Spielpark in der Wingst veranstaltet. Teilgenommen haben hier acht Kinder, die mit zwei Bussen vom DLZ aus losgefahren sind. Schon die Fahrt dorthin war das erste Abenteuer, da hier viele kleine Landstraßen befahren wurden, wo es einiges zu sehen gab. Weiterlesen

Große Herausforderungen im Kletterpark Sahlenburg

Am 4. Juli machte sich eine Gruppe, bestehend aus 9 Kindern und drei Betreuer_innen auf den Weg nach Sahlenburg zum Klettern. Um 11:10 Uhr ging es los über die Autobahn, vorbei an blühenden Feldern und Windkraftanlagen. Kurz vor dem Ziel trübte einsetzender Regen die Stimmung, zum Glück konnte sich die Sonne doch noch durchsetzen und die Gruppe kam um 12 Uhr trockenen Fußes im Kletterpark an.
Weiterlesen