Monat: Oktober 2017

Trackmania Turnier in den Herbstferien

29 Kinder und Jugendliche haben an den Qualifikationsrennen des Trackmania Turniers vom Mo.-Mi. 09.-11.10.2017 teilgenommen, um sich für die drei Finalgruppen zu qualifizieren. Damit es fair abläuft, wurden für die Qualifikation und das Finale vier spezielle Strecken gespielt, die keiner der Teilnehmerinnen und Teilnehmer, vorher kannte. Alle Kinder und Jugendlichen legten sich am Donnerstag beim…

Von Internet Treff 16. Oktober 2017 Aus

Zwei coole Dinge an einem Tag

Am Freitag, den 06. Oktober 2017 sind wir morgens geklettert. Klettern war cool. Manche Kinder konnten nicht klettern, aber sie haben es trotzdem versucht und konnten es dann doch. Besonders gute Kletterer konnten bis ganz nach oben klettern. Sie drücken dann auf den roten Knopf. Dann rutschen sie runter, aber Antje oder Roland halten sie…

Von Ki-Ju-Redaktion 13. Oktober 2017 Aus

Pizzatag

Am Donnerstag, den 05.10.2017 hatten wir Pizzatag im Kinder- und Jugendtreff. Wir haben eine Einkaufsliste geschrieben. Danach waren wir einkaufen. Wir haben uns in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Großen sind zum türkischen Laden gegangen und die Kleinen sind zu Netto gegangen. Auf dem Weg hat es geregnet und es war windig. Das Schnibbeln der Zutaten…

Von Ki-Ju-Redaktion 6. Oktober 2017 Aus

Kicker-Turnier mit der GEWOBA ein tolles Event

Am vergangenen Freitag, dem 29.09.2017 fand im „Kinder- und Jugendtreff“ des DLZ Grünhöfe ein „DYP – Kicker-Turnier“ für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 und 18 Jahren statt, bei dem die GEWOBA als Sponsor fungierte. Der Anlass dafür ist das diesjährige Jubiläum der GEWOBA gewesen, die bereits seit 60 Jahren als Wohnungsträger im Ortsteil…

Von Internet Treff 4. Oktober 2017 Aus